Qualität

ist unser Rezept

Wir verwenden qualitativ sehr hochwertige Zutaten und backen unsere Spezialitäten in höchster Qualität.

Wir backen täglich frisch

Unsere Produktion befindet sich in Remshalden (ca. 20km entfernt von Stuttgart). Wir produzieren täglich unsere Backwaren, damit Sie immer frische Ware von uns erhalten können.

Gewerbekunden

Privatkunden

Zu unserem Kundenstamm zählen Privatkunden sowie auch Gewerbekunden. Wir beliefern die Gastronomie, Imbisse, Feinkosthändler, Bäckereien, Großabnahmer, Märkte, Supermärkte, Privatkunden…

Frisch

Tiefkühl

Bäckereien, Supermärkte, Feinkosthändler, Wiederverkäufer...

Südback

Stuttgart

Bäckereimesse

Vorgeschichte

Da es in Deutschland kaum Türkische Backwaren gab hat sich die Familie Akdemir dazu entschieden sich auf die produktion von Türkischen Backwaren zu spezialisieren.


2003 - 2004 Dedes Döner & Backwaren (ca. 40m²)

Fabrikstraße 8, 73650 Winterbach

Da die Nachfrage noch nicht so groß war begann die Selbstständigkeit in einem kleinen Laden im Industriegebiet. Um das Geschäft im Laufen zu halten wurde auch Döner Kebab angeboten. Frau Suna Akdemir hatte begonnen ihre Spezialität Su Börek eigenhändig zu backen und anzubieten. Da die Nachfrage so hoch war, war sofort ein Umzug in ein größeres Geschäft angedacht. Wie ein Wunder war in kürzester Zeit ein Geschäft in der Stadtmitte frei.


2004 - 2009 Dedes Döner & Backwaren (ca. 110m²)

Bachstraße 2, 73650 Winterbach

Frau Suna Akdemir ihre Su Börek waren so Lecker, dass auch die ersten Imbisse und Bäckereien unser Su Börek in Ihre Theke stellen wollten. Der Familienbetrieb fing an zu expandieren. Frau Suna Akdemir backte, der Sohn kümmerte sich um den Laden und Herr Halit Akdemir kümmerte sich darum, dass die Produkte rechtzeitig und zuverlässig beim Kunden ankamen.

Die Nachfrage wuchs kontinuierlich. Es war mal wieder Zeit um umzuziehen. Die Familie Akdemir hat sich dazu entschlossen, nur noch Su Börek / Su Böregi zu backen und den Dönerladen aufzugeben. Gesagt getan. Der Dönerladen wurde abgegeben, es ging wieder zurück ins Industriegebiet. Jedoch in eine größere Produktionshalle.


2009 - 2016 Dedes Türkische Spezialitäten (ca. 180m²)

Wattenbachstraße 1, 73650 Winterbach

Der Traum war erfüllt, der Einzug in eine Produktionshalle war geschafft. Es konnten jetzt größere Maschinen und Backöfen angeschafft werden. Bald tanzten auch die ersten Wiederverkäufer an, die die Produkte immer wieder in Imbissen und Bäckereien gesehen haben. Das Geschäft lief gut und die Firma Dedes wurde immer bekannter. Su Börek war immer öfters an Dönerläden, Imbissen, Bäckereien, Feinkosthändlern usw. zu sehen.

Das Produkt Kol Börek / Kol Böregi wurde eingeführt.

Der Sohn Enes Akdemir verabschiedete sich vom Tagesgeschäft und ging Studieren. Er half nur noch am Wochenende aus. Nach seinem Studium als Mechatronik Ingenieur arbeitete er als Elektroingenieur und kehrte dann später ins Familienunternehmen zurück.

Es wurde im Produktionsbetrieb immer enger und die Familie Akdemir entschied sich wieder einmal umzuziehen und das Geschäft auszuweiten.


2017 - 2021 Dedes Türkische Spezialitäten (ca. 350m²)

Bismarckstraße 9, 73614 Schorndorf

Im Jahr 2017 beendete der Sohn Enes Akdemir sein Angestelltenverhältnis als Ingenieur und übernahm das Geschäft von seinem Vater.

Um auch im Internet präsent zu sein kaufte die Firma Dedes die Domain

www.dedes.de und www.börek.de

Die Nachfrage nach unseren Produkten wachste immer weiter, da die Kunden Teilweise auch weiter entfernt waren wurde entschlossen, die Produkte auch als Tiefkühlware anzubieten, da die Haltbarkeit somit auf 6 Monate verlängert werden konnte.

Wir sind stetig daran bemüht den hohen Qualitätsansprüchen von unseren Kunden gerecht zu werden und unseren Kunden die Qualitativ besten Produkte anzubieten.


2021 - heute Dedes Türkische Spezialitäten (ca. 800m²)

Wilhelm-Enssle-Str. 128, 73630 Remshalden

Erneut haben wir unsere Produktionsstätte vergrößert indem wir Umgezogen sind. Das war nötig um die kontinuierlich steigende Nachfrage nach unseren Produkten bedienen und gewährleisten zu können. 


2022 - Automatisierung der Produktion von Kol Börek

Um die Qualitätsstandards auch bei höheren Produktionsmengen gewährleisen zu können haben wir unsere Kol Börek Produktionslinie größtenteils automatisiert.


Ab 2022 beginn der Produktion von Baklava und weiteren Süssspeisen

Durch die hohe Nachfrage nach mediterranen Süssswaren haben wir uns dazu entschlossen der Nachfrage nachzukommen und mit der Produktion von Baklava und weiteren Süssspeisen zu beginnen.


Unternehmensvision

Unser Ziel ist es in den nächsten 5 Jahren durch unsere Qualität und unseren unveränderten Geschmack Deutschlandweit Marktführer von unseren Produkten zu werden.

Wir streben an die erste Anlaufstelle der Bäckereien, Gastronomien, Feinkosthändler, Supermärkten... für qualitativ hochwertige Türkische Backwaren zu werden. Wir sind uns sicher, dass wir dies mit unseren hohen Qualitätsstandards, unseren humanen Preisen und natürlich unseren Europaweit treuen Kunden realisieren können.